16.00 – 16.30 und 19.00 – 19.30

Vera Kaa

Vera Kaa ist eine der vielseitigsten Sängerinnen der Schweiz. Sie hat es in ihrer gut drei Jahrzehnte umfassenden Karriere immer wieder geschafft, sich neu zu erfinden: Auf den rotzigen Punk der 80er-Jahre folgte Rockmusik auf deutsch und englisch, abgelöst von Musicals und Brecht-Chansons. Mittlerweile ist sie eher im Jazz und Blues zuhause, hat dabei jedoch nie ihre innerschweizer Wurzeln vergessen und kombiniert gerne einmal Rock mit Jodeleinlagen. «Ich bin freier geworden, kompromissloser denn je» sagt sie selber. «In der Musik darf es keine Grenzen geben.»

Die Luzernerin begeistert mit ihrer unverwechselbaren, rauhen und doch sanften Stimme, die im Sekundentakt die Stimmlagen wechselt, seit Jahren jedes Publikum. So abwechslungsreich wie ihre Musik sind auch ihre Texte, aus denen die Lebenserfahrung einer gestandenen Frau spricht. Ob mit Blues oder berührenden Mundartsongs – mit ihrem Charme und ausgeprägten Entertainerqualitäten singt sich Vera Kaa direkt in die Seele der Menschen.

www.verakaa.ch