16.30 – 17.30

Tobis Welt

Die Mitglieder von Tobis Welt begannen ihre Zusammenarbeit als Coverband von Schweizer Mundartsongs, die sie auf unverwechselbareund originelle Art neu interpretierten. Anlässlich des ersten Soundsyndrom-Festivals wagten sie sich erstmals an eine Eigenkomposition und schufen mit dem Titellied ihrer ersten CD „Soundsyndrom“ gleich einen richtigen Ohrwurm.

Mittlerweile ist die zweite CD mit eigenen Liedern in Arbeit, die sich durch ihre Texte voller Sprachwitz und Authentizität auszeichnen und dem Zuhörer mitten ins Herz gehen. Tobis Welt nimmt das Publikum mit in den Alltag der Bandmitglieder mit all seinen Sorgen und Fragen, Freuden und Emotionen. So, wie sich beim Zusammenspiel die Grenzen zwischen „behindert“ und „normal“ verwischen, machen auch die Texte deutlich, dass uns im Grunde genommen doch alle dieselben Themen beschäftigen und uns in Wahrheit mehr verbindet als uns trennt.

Bandmitglieder:

Nicole Pfister (Gesang)
Joel Ammann (Gesang)
Nicole Achermann (Rhodes)
Franziska Meier (Schlagzeug, Gesang)
Simon Brodmann (Gitarre, Gesang)
Gaby Hinderling (Perkussion, Chor, Tanz)
Nadia Scheiter (Chor, Tanz)
Sonja Schmid (Chor, Tanz)
Sandra Unternäher (Chor, Tanz)

*Die Party-Band «Die Rote Hosä» ist immer noch buchbar!
Siehe www.tobias-haus.ch